Aktuelles

SWR4-Regionenspiel im Reitstall Müller-Heberle

Windräder in der Reithalle

Für das SWR4-Regionenspiel mussten die Schriesheim unter Anderem Windräder basteln.

Wegen des schlechten Wetters kam eine Aufstellung im Freien nicht infrage, weshalb man bei der Suche nach einem geeigneten Ort für die Präsentation der mehr als 14000 Papierwindräder auf unsere Reithalle kam.

Am Mittwoch Abend rückte also die Aufbau-Crew samt Bürgermeister und Feuerwehr an, um die Windräder in der Halle für die Jury des SWR zu präsentieren.

Fotos davon könnt ihr in der Fotogalerie sehen.

Leider waren alle Anstrenungungen vergebens, Schriesheims Gegner Altensteig hatte in der gleichen Zeit mehr als 29000 Windräder vorzuweisen...

windraeder

Neuer Longierzirkel

Unser neuer Longierzirkel ist fertig! Mit einer neuen Drainageschicht im Boden kann bei gutem Wetter ganzjährig draußen longiert werden.

Longierzirkel